Wir renovieren, Sie dinieren
Buchmarketing aus dem Urlaub

Die Lösungsbäcker machen Beratung öffentlich

Einen spannenden Ansatz haben Christian Fenner und Knut O.E. Pankrath mit ihrem Projekt „Die Lösungsbäcker“ gefunden. Ihr Motto: "Beratung einfach wie Brötchenkauf". Macht neugierig. Noch spannender ist aber, dass die beiden öffentlich „vorturnen“ was sie ihren Kunden an Lösungen vorschlagen.

„Anstatt Werbung, machen wir lieber öffentliche Beratung.“

So kann sich jeder ein Bild davon machen, wie es um den Ideenreichtum der beiden und die Qualität ihrer Lösungen bestellt ist. Das Angebot bringt Transparenz in eine eher schlecht beleuchtete Ecke des Wirtschaftslebens – galt nicht vornehme Verschwiegenheit bisher als Kennzeichen der Branche?

Was mich besonders freut, ist dass die beiden eine Menge von Marketeasing-Methoden für sich selbst und ihre Kunden - vorwiegend mittlere und kleine Unternehmen - anwenden.

Man sieht mal wieder wie klein die Welt doch ist. Christian Fenner ist auch Projektleiter des Blogs von Prof. Faltin, des Entrepreneurship-Blogs, das ich bereits hier vorstellte.

Kommentare

Die Kommentare dieses Eintrags sind geschlossen.