A-List Blogger ich will ein Kind von dir
Was man von Edelman lernen kann

Wie finde und gewinne ich Kunden und Aufträge?

Blog_karneval_web Das ist das Thema des ersten deutschen Business-Blog-Karneval. Business-Blog-Karneval? Klingt lustig und sieht auch im Logo so aus.

Dahinter aber verbirgt sich eine ganze andere Idee. Beim Karneval geht es darum, viele verschiedene Beiträge zu einem Thema oder Wissensgebiet zu sammeln. Jeder teilnehmende Blogger schreibt seinen Beitrag in sein eigenes Blog, verlinkt  es aber auf eine zentrale Seite, auf der dann alle Beiträge gesammelt zu lesen sind.

Ist eine tolle Sache, um Know-How zusammenzutragen. Ein gutes Werkzeug um bekannte und unbekannte Blogs zusammenzubringen. Und der Veranstalter sammelt jede Menge Links und knüpft neue Kontakte.

Die Idee dazu hatte Elke Fleing mit ihrem Blog „Selbst und ständig“ die als Gastgeberin und Initiatorin des Business Blog Karnevals fungieren wird. Am 20.10. geht es los - hier bei mir und hier und hier und hier und hoffentlich finden sich noch viele Teilnehmer.

Bei Robert Basic findet sich eine kleine Lobeshymne auf die Idee.

Kommentare

eerdbeere kostüm

hey awesome blog content, its really very help full to me

Die Kommentare dieses Eintrags sind geschlossen.