Ein Wiedersehen mit den unsäglichsten TV-Spots
Wie man Sprechblasen für Youtube-, Google-, oder MySpace-Videos erzeugt

Wir bauen ein Stadion - dank You Tube!

Werbung in You Tube? Open Source Marketing? Was viele im Businessalltag noch mit Skepsis betrachten, probieren eine Handvoll Oldenburger Firmen jetzt gerade für ein wahnwitziges Projekt aus.
Die Oldenburger träumen nämlich von einem schönen Fußballstadion, nein, sie haben die Baupläne dafür bereits in der Tasche und brauchen jetzt nur noch das Geld dafür: 20 Millionen Euro.

Daher machen sie in You Tube Werbung für das Projekt und haben damit gleich einen Volltreffer gelandet: mehr als 288.000 Zuschauer haben das Video bereits angeklickt. Das wirbt nicht nur für die Idee, sondern für die Aktionen, die Geld in die Kasse bringen sollen, z.B. eine Porsche-Auktion bei eBay, das Benefizspiel zwischen Hansa Rostock und dem VfB Oldenburg und die wunderbaren  Soccerstones.

Tolle Aktion - von der profitiert jedes beteiligte Unternehmen und am Ende womöglich noch ganz Oldenburg.

Quelle: Scheibes Kolumne im Stern

Kommentare

Die Kommentare dieses Eintrags sind geschlossen.