Tolle Preisstrategie: Würfel Dir Deinen Rabatt!
Was ist RSS? Endlich eine gute Erklärung

Erfolg mit keinem Budget

"Ich habe übrigens seit Firmengründung (2002) noch kein einziges Inserat geschaltet"
schreibt der Bodenseepeter. Und was hat es ihm gebracht?

Sein Unternehmen No 1., die Bodensee-Radweg Service GmbH ist der größte deutsche Radreise-Veranstalter. Sie bietet ausgearbeitete und buchbare Radreisen in 15 mitteleuropäische Urlaubsregionen an. Für jede dieser Regionen betreiben sie ein Informationsportal mit eine Fülle von Gratis-Informationen zur Planung des Urlaubs. Denn anstelle von Werbe-Blabla bietet der Bodenseepeter lieber Nützliches für seinen Kunden. Dann kommen diese ganz von selbst:

"Vor sechs Jahren war mir aufgefallen, dass am Bodensee 95% aller Radtouristen ihre Tour komplett selbst planen und sich nicht in die Hände eines Veranstalters begeben. Dennoch hatten sich die damals “regierenden” Radreiseveranstalter ausschließlich um die verbleibenden 5% der Zielgruppe gekümmert und geprügelt, und die Mehrheit der Radler fuhr alleingelassen um den Bodensee.

Ich gründete damals eine Firma, die den 95% der Zielgruppe das gab, was sie suchten: nämlich gute Hilfestellung bei der eigenen Organisation ihrer Tour. Ganz nebenbei empfahl ich mich ihnen als Reiseveranstalter. Dass ich damit meinen potentiellen Kunden ausgerechnet dabei half, nicht meine Kunden werden müssen, das nahm ich in Kauf. Und es gab uns offenbar so viel Vertrauen der Zielgruppe, dass wir nicht nur Jahr für Jahr die höchsten Zuwachsraten der Branche hatten, sondern dieses Jahr Deutschlands größter Radreiseveranstalter geworden sind."

Neuester Info-Coup: Bikemap.de:

"Auf Bikemap können Radtouren angelegt und angeschaut werden. Es werden interessante Punkte entlang der Route eingeblendet (von Wikipedia), Hotels (HRS) und Fotos (Flickr) werden folgen. Die Kilometrierung der Routen und ein Höhendiagramm werden automatisch erstellt, und die Route kann z.B. für das eigene GPS-Gerät exportiert werden, und eine coole druckerfreundliche Darstellung wird kommen. Eine Anbindung einzelner Routen in den eigenen Blog ist auch möglich."

Alle Zitate vom Bodenseepeter.

Kommentare

Die Kommentare dieses Eintrags sind geschlossen.