Überraschung: Jetzt kann man mit TypePad auch statische Seiten erstellen
Wer schreibt Beiträge für Wikipedia?

Gesucht: Der älteste Blogger Deutschlands

Gse_multipart11186

"Freunde des Internet, heute ist mein 95. Geburtstag. Ich habe Geburtstag und mein geiziger Enkel hat mir ein Blog geschenkt."

So beginnt der erste Blogeintrag der populären spanischen Blog-Oma Maria Amalia López. Mag sein, dass sie in Spanien der älteste Bloggerin ist - die weltweit älteste Bloggerin ist die 108jährige Olive Riley aus Australien.

Und in Deutschland - ob ich da mit 47 Jahren schon der älteste Blogger bin? Hee, wo steckt der älteste Blogger/die älteste Bloggerin Deutschlands? Bitte melden!

Soll auch nicht ganz umsonst sein - dem oder der Ältesten spendiere ich ein Bloggertreffen vom Feinsten: einen Urlaubstag am Bodensee - inkl. Boot fahren, Mittagessen, Mainau-Besuch, Eis essen, Bregenzer Festspiele usw.

Mehr zur spanischen Blog-Oma

Kommentare

Marcel Widmer

Bin ja auch 47, aber schon seit Mitte Februar. Na, bin ich nun der älteste (wenn auch nicht aus Deutschland)? :-)

Bernd Röthlingshöfer

Starte doch ein Aufruf in der Schweiz - und wir treffen uns alle am Bodensee! Dann werden wir ja sehn ob Du der älteste bist der vom gegenüberliegenden Ufer kommt ;-)

Marcel Widmer

Zum Glück hast Du "vom gegenüberliegenden Ufer" und nicht "vom anderen Ufer" gesagt ... :-)

Bernd Röthlingshöfer

Aber Du hast noch nicht gesagt ob Du mitmachst. Österreich macht auch mit!

Christine Holtz-Stosch

Bin zwar nicht vom Dreiländereck, aber Neu-Bloggerin aus Daimler-City. Was das wohl ist??? Definitiv nicht Stuttgart.
Also, ich kann demnächst 51 Jahre in die Wagschale werfen - und darf mich gemessen am 108-jährigen Urgestein super jung fühlen ...

Horst D. Deckert

Seit Monatsanfang bin ich 55. Und als es das Wort "Weblog" noch nicht gab, habe ich angefangen, am 3.1.1999:
http://www.5x5.de/a/archiv_tdw_frei/tdw_1999_01_03.html

Wer ist älter, wer ist länger "dabei"?

Mein 255. Tipp kommt diese Woche (jetzt alles unter WordPress). Für euch vorab der Titel: Wie man eine Geschäftsidee konsequent realisiert
http://www.tipp-der-woche.de

Robert Lender

Österreich ist jetzt auch dabei. Kleinere Preise - gleiches Anliegen :-)
http://www.robertlender.info/blog/archives/2125-Wer-ist-derdie-aelteste-BloggerIn-OEsterreichs.html

bosch

Opa Edi kann die 55. Jahre toppen:
http://neobazi.net/

Bernd Röthlingshöfer

@ Bosch. Wie alt ist Opa Edi denn nun genau?

Marcel

[Manueller Trackback]
Gesucht: Blog-Grufties der Schweiz
http://www.b-seite.ch/gesucht-blog-grufties-der-schweiz-767

ixy

Ich bin selbst zwar noch zu jung, um mitmachen zu können, würde dafür aber meinen Vater "in die Waagschale werfen" wollen.

61 Jahre mit Wordpress-Vereinsblog:
http://www.hohensteiner-countrydancer.de/

Sabine

Scheint so, daß ich mit 44 noch zu den jungen Hupfern hier gehöre ;)

Olaf

Ich habe da einen sehr aktiven Blogger gefunden, der wie ich denke unbedingt erwähnt werden sollte, da er mit seinen 67 Jahren aktiver im Netz tätig ist als so manch jüngerer. Es ist Horst Sievert, der gleich eine ganze Handvoll Blogs betreibt. Meine Hochachtung.
http://hosikurse.wordpress.com/
http://www.blogger.com/profile/16331807184982230147

Die Kommentare dieses Eintrags sind geschlossen.