Über 1.000 Abonnenten lesen dieses Blog
Weihnachtszeit=Spendenzeit: Gelungene Aktion von Jimdo

Wie man seine Kunden beindruckt - auch ohne Spitzenleistungen

Viele Unternehmer denken, man könne seine Kunden nur mit Spitzenleistungen beeindrucken. Aber es funktioniert auch mit Humor, wie der erfolgreiche Hotelier und Gastronom Bernd Reutemann vom Mindness Hotel Bischofsschloss in Markdorf erzählt:

"Wir haben vor kurzem unsere Toilette umgebaut. In der Männertoilette hat jeder Mann die Möglichkeit zu trennen, denn trennen ist umweltbewusst und modern. So haben wir Schilder über allen Toiletten aufgehängt mit dem Schriftzug 'Bitte helfen Sie uns trennen: Bier - Wein - Schnaps - Wasser'.
An diesem Beispiel sehen Sie übrigens auch, dass das Umsetzen von Ideen nicht teuer sein muss, sondern einfach nur Liebe, Leidenschaft und Spaß im Vordergrund stehen müssen."

Ein tolles Beispiel aus dem Buch: "Das a3-Prinzip. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom" von Patrick Wenke, das voller Anregungen und Anekdoten steckt, die zeigen, wie man anders sein kann. Ein Buch, das mir die letzten beiden Tage rundum Spaß bereitet hat!

Kommentare

Bernd Reutemann (der merk-würdige Hotelier)

ja, das mit den verrückten Ideen. Unser Geheimrezept ist es, dort weiter zu denken, wo manch Anderer aufhört. Ein gutes Beispiel hierfür ist unser "Papa, hast Du mir was mit gebracht"-Service für unsere Tagungsgäste oder die fahrende Dusche. Wir bieten unseren Gästen Lebensfreude im Alltag, denn das Leben besteht nicht nur aus 14 Tagen Wellnessurlaub. Wir verstehen uns als Business-Lausbubenhotel (m/w). Spitzenleistungen erbringen wir täglich, aber eben mit Humor. Denn ohne Qulität im Produkt geht gar nichts. Die Kunst ist es die hohe Qualität authentisch und mit Lebensfreude zu erbringen. Unser CRM-Modell heisst, einmal mit dem Gast zu lachen - ist besser als schnöde elektro-Du-bist-uns-wichtig-post.
Ich freue mich von Ihnen zu hören. DANKE
Im Jahr 2006 wurden wir aufgrund unserer Servicekultur zu den Top-Dienstleistern des Landes gewählt.
www.anders-tagen.de

Die Kommentare dieses Eintrags sind geschlossen.