Tschüss Patrick
Kauft bei meinen Lesern (3): Heute bei Matthias Metze, Viva Vino

Die 100 größten Werbefehler: Ohne Worte

Wahnsinn! Bereits gestern erreichten mich zahlreiche Zuschriften und noch mehr Ideen zu dem neuen Buch über die 100 größten Werbefehler die Unternehmen machen können. Hier ist ein Beitrag, der ohne Worte auskommt. Das Bild sagt mehr als ein paar Buchseiten, oder? Die Werbefehler dürft ihr gerne alle selber suchen.

Brahms1

Brahms2

Vielen Dank an Karl-Heinz Heidtmann, der gestern eine Menge von Ideen beitrug und unter anderem diese Bilder einsandte!
Und vielen Dank an Betten Brahms, der netterweise jeden Nachmittag die Jalousien herunter lässt.

Kommentare

Erfolgs-Blogger

... ob der da mit Clara Schumann rummacht?

Monika Meurer

Bernd, brauchst Du eigentlich die Freigabe der Betroffenen?? Ich hätte da auch noch einen Beitrag, aber dem Urheber wird es vielleicht nicht gefallen.

Bernd Röthlingshöfer

@Monika. Da muss ich mich mal mit einem Rechtskundigen unterhalten. Aber das Bildnisrecht gilt ja meines Wissens nur für Personen, nicht für Läden oder Werbekampagnen. Ich würde daher sagen: her damit.

chrizz

@Bernd: grundsätzlich hast du Recht. Aber es ist soweit ich weiß auch verboten "gezielt" Firmennamen auf Fotos zu veröffentlichen.
Leider finde ich gerade den entsprechenden Gesetzestext nicht, aber ich würde mich so schnell wie möglich mal mit einem Gesetzeskundigen unterhalten, der dazu etwas sagen kann...
cheers!

Zamyat M. Klein

Ach, durch dieses Beispiel fällt mir ja auch was Schönes ein! Jetzt weiß ich, warum ich das Foto gemacht habe (in der Türkei allerdings - aber es ist köstlich!!! Hängt mit der unterschiedlichen Aussprache von Z und S im Türkischen und Deutschen zusammen.

Die Kommentare dieses Eintrags sind geschlossen.