Das Karlsruher Manifest zur Fairen Kommunikation
Die Marke: Illusionen und Metaphern

Kauft bei meinen Lesern: Heute bei Susanne Melles, SanoVia

Vor kurzem habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich meine Leser und Leserinnen besser im Blog sichtbar mache. Eine der Ideen realisiere ich heute. In loser Folge stelle ich Leserinnen und Leser mit ihrem Produkt- oder Dienstleistungsangebot vor. Dass sich meine Leser untereinander kennen und auch untereinander einkaufen ist keine Seltenheit - aus vielen Gesprächen weiss ich, dass tun sie schon längst. Na gut, vielleicht kann man das noch ein bisschen fördern. Im speziellen Fall hatte ich das Glück schon mal von Susanne bekocht zu werden. Ich kann nur sagen - kitzelt Rezepttipps aus Ihr heraus, soviel ihr könnt. Und das Olivenöl "Il Merlano" ist der Hammer - kaufts Euch für besondere Anlässe, genießt es z.B. pur aufs Brot. Der teure Preis ist beim ersten Bissen vergessen.

Den Anfang macht Susanne Melles vom SanoVia-Store.

Susanne_melles

1. Was können meine Leser und Leserinnen bei dir kaufen?
In meinem Online-Store gibt es Olivenöle, mit Kräutern und Gewürzen aromatisierte Olivenöle, Pestos und Patés sowie Arganöl.

2. Warum gerade bei dir?
Nun, als Gesundheitsberaterin habe ich die Produkte natürlich besonders sorgfältig ausgewählt. Ich habe alle Produkte selbst ausprobiert und ich kenne meine Lieferanten persönlich.
Insbesondere die Würzöle und Pesto-Spezialitäten machen es meinen Kunden einfach, gesund und trotzdem schnell zu kochen. Eine Gemüsepfanne zum Beispiel lässt sich mit einem Löffel Pesto oder ein paar Spritzern Würzöl super-einfach würzen. Da ich selbst sehr gerne koche, gebe ich auch zu vielen Produkten Tipps, was man alles damit machen kann.

3. Seit wann gibt es dein Geschäft?
Seit Anfang 2008.

4. Welche Werbemaßnahmen betreibst du?
Nun, zunächst einmal meinen eigenen Blog unter http://sanoviablog.terapad.com. Dann ist mein Shop auch bei der Shopping-Plattform Yatego zu finden. Und meine Produkte vertreibe ich zusätzlich über ausgesuchte Fachgeschäfte im Lebensmittel-Einzelhandel.

5. Was ist dein spezielles Angebot für uns?
Ich möchte kein spezielles Paket zusammenstellen, da nun mal jeder andere Vorlieben hat. Aber jedem, der zu seiner Bestellung das Stichwort "Bernd Röthlingshöfer" ins Kommentarfeld einträgt schenke ich eine Flasche Olivenöl dazu. Das gilt ab einem Mindestbestellwert von 20 €.

Sanoviastore

PS: Wer selbst vorgestellt werden möchte, schreibt mir eine Mail und beantwortet darin die gleichen Fragen, die ich Susanne auch gestellt habe. Der Service ist für alle Beteiligten kostenlos, ich sacke also keine Provisionen ein. Aber über einen Backlink freue ich mich natürlich.

Kommentare

Ludger

Das ist eine ganz tolle Idee, Bernd. Mit Susanne Melles hast Du auch gleichzeitig eine tolle Referenz dafür gefunden. Glückwunsch dazu! Ich freue mich schon auf die nächste Vorstellung. Schöne Feiertage.

Erfolgs-Blogger

... tolle Idee, Bernd!

habe gleich darauf hingewiesen, warum der Trackback nicht funzt, weiß ich aber auch nicht ;o

Herzlichst Guido
http://www.fokus-erfolg.de/

Bernd Röthlingshöfer

Ludger, warum nicht Du als nächster?

Bernd Röthlingshöfer

Danke Guido fürs Verlinken! Trackback liegt mir keiner vor... aber so klappts ja auch!

Ludger

Hallo Bernd,
gerne bin ich mal dabei! Damit nicht nur über Lebensmittel etwas geschrieben wird, sollten auch andere Blogger und Leser/innen vorgestellt werden.
"Ik moak dat mit und bin dorbi!" :-)

Jürgen Heinz

manueller Trackback:
...Röthlingshöfer stellt in seinem Blog seine Leser vor. 'Kauft bei meinen Lesern' heißt die neue Reihe. Er stellt ihnen fünf Fragen und präsentiert die Antworten. Das ist eine gute und vor allem interessante...

Bernd Röthlingshöfer

Danke Jürgen für die Erwähnung der Serie. Freue mich schon, wenn Du auch mitmachst. Funktionierte das trackbacken bei Dir auch nicht?

Bernd Röthlingshöfer

Ludger, einfach her mit Deinen Texten, sobald Du Zeit hast. Wird schon eine bunte Mischung aus diversen Beiträgen und Produkten werden.

Sandyheart

Hallöchen ihr Lieben,

Arganöl ist wirklich sehr teuer das stimmt schon. Ich habe den Anbieter ArganPlus gefunden, der kostenlose Arganölproben anbietet.

Dann kann man das wenigstens erst einmal probieren bevor man viel Geld dafür ausgibt.

Ich hoffe ich kann damit dem ein oder anderen ein wenig helfen und es freuen sich einige.

liebe Grüße

Sandra

Überprüfen Sie Ihren Kommentar

Kommentarvorschau

Das ist eine Vorschau. Ihr Kommentar wurde noch nicht veröffentlicht.

Arbeite...
Ihr Kommentar konnte nicht veröffentlicht werden. Folgender Fehler trat auf:
Ihr Kommentar wurde veröffentlicht. Einen weiteren Kommentar schreiben

Der angegebene Code ist nicht korrekt. Bitte versuchen Sie es erneut.

Geben Sie bitte abschließend die Buchstaben und Ziffern ein, die Sie in folgendem Bild erkennen. Damit wird verhindert, daß automatisierte Programme Kommentare abgeben können.

Bild nicht lesbar? Anderes anzeigen.

Arbeite...

Kommentar schreiben

Ihre Daten

(Ihre Name ist erforderlich. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)