Zwei verrückte Erfinder und ihr Kopfüber-Haus
Kostenloses High-Speed-Internet

Kauft bei meinen Lesern (7): Heute bei Roland-Kopp-Wichmann

Weiter gehts! Heute präsentiert sich Leser und Mit-Twitterer Roland Kopp-Wichmann. Spannend finde ich, wie konsequent er in seiner Werbung die Marketasing-Techniken nutzt - ohne den Begriff zu benutzen. Aber lest selbst.

Roland_koppwichmann_3 1. Was können meine Leserinnen und Leser bei Dir kaufen?

Ich leite Seminare zu beruflichen und privaten Themen wie Emotionale Intelligenz, Zeitmanagement, Stress, Selbstbewusstsein im Job, Körpersprache und Wirkung etc.

Seminarangebote gibt es zwar Tausende aber ich besetze eine spezielle Nische:  intensive Persönlichkeitsseminare unter www.seminare4you.de

2. Warum gerade bei Dir?

Meine Persönlichkeitsseminare sind sehr intensiv, gehen ziemlich unter die Haut und wirken deshalb auch nachhaltiger. Daher sind sie auch ganz anders aufgebaut als die üblichen Methodenseminare. Kein „In zwei Tagen führen lernen“ mit sechzehn Teilnehmern, sondern bei mir dauert ein Seminar drei Tage und hat maximal sechs Teilnehmer.

Ich gebe keine Tipps, keine Methoden, es gibt keine Übungen, keine Rollenspiele. Dafür erlebt jeder Teilnehmer einen intensiven Prozess, in dem wir gemeinsam herausarbeiten, was wirklich hinter seinem Problem steckt. Kernstück ist ein Einzel-Coaching in der Gruppe, das der Teilnehmer auf MP3 mitnehmen kann. Nach dem Seminar gibt es ein kostenloses Telefon-Coaching.

Für die Qualität jedes Seminars bürge ich mit einer 100%-Zufriedenheitsgarantie – sonst Geld zurück. Teilnehmerstimmen gibt es hier zu lesen.

3. Seit wann gibt es Dein Geschäft?

Ich arbeite seit über fünfundzwanzig Jahren mit Menschen. In Gruppen und einzeln, als Trainer, Psychotherapeut und Coach. Davor war ich Bankkaufmann, EDV.Operator, Werbetexter und Vermögensberater und Orangenpflücker in Israel.

4. Welche Werbemaßnahmen betreibst Du?

Ich schalte keine Anzeigen, mache keine Akquise, sondern mache reines Pull-Marketing, d.h. ich lasse mich finden (einfach mal bei Google meinen Namen eingeben).
Wo? Natürlich im Internet, das bei mir den ganzen Tag läuft. Dort habe ich mehrere Websites, bin in vielen Datenbanken und Netzwerken verlinkt.

Aber mein Hauptwerbemittel ist mein Blog mit dem Titel „Vorsicht Persönlichkeitsentwicklung!
Dort experimentiere und investiere ich viel Arbeit mit Plugins, anziehenden  Bildern und Kommunikation mit anderen Blogs. Der Lohn bisher sind ca. 300 Besuchern pro Tag, ein Pagerank von 4, und ein Technorati-Authority von 43. Hier geht’s zum Blog

Im Blog schreibe ich jede Woche einen längeren Artikel zu beruflichen und psychologischen Themen. Manchmal etwas provokant, was meist viele Kommentare bringt. Außerdem produziere ich zu denselben Themen Podcasts und Videobeiträge, die ich bei Youtube und anderen Portalen hochlade .

Ich achte sehr auf Vernetzung, kommentiere auf anderen Blogs, experimentiere mit Twitter usw. All das ist ziemlich zeitaufwendig, macht aber Spaß und hat mir bei Google unter dem Stichwort „Persönlichkeitsseminar“ die vordersten Plätze eingebracht. Und zwar ohne Adwords.

5. Was ist Dein spezielles Angebot für uns?

Jeder Leser dieses Blogs, der sich bis Ende September bei einem meiner Seminare anmeldet, erhält zehn Prozent Rabatt, wenn er bei der Anmeldung „Röthlingshöfer“ angibt.

PS: Ich habe zwei Seminarpreise. Einen, wenn die Rechnung die Firma zahlt und einen um über 50 Prozent reduzierten, wenn man Selbstzahler ist. Bei jedem Seminar gibt es nur sechs Plätze, bei Interesse also bald anmelden.

Kommentare

Überprüfen Sie Ihren Kommentar

Kommentarvorschau

Das ist eine Vorschau. Ihr Kommentar wurde noch nicht veröffentlicht.

Arbeite...
Ihr Kommentar konnte nicht veröffentlicht werden. Folgender Fehler trat auf:
Ihr Kommentar wurde veröffentlicht. Einen weiteren Kommentar schreiben

Der angegebene Code ist nicht korrekt. Bitte versuchen Sie es erneut.

Geben Sie bitte abschließend die Buchstaben und Ziffern ein, die Sie in folgendem Bild erkennen. Damit wird verhindert, daß automatisierte Programme Kommentare abgeben können.

Bild nicht lesbar? Anderes anzeigen.

Arbeite...

Kommentar schreiben

Ihre Daten

(Ihre Name ist erforderlich. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)