Wieso aus Kreativagenturen Konversionsagenturen werden müssen
Buchtipp! Homeoffice. Erfolgreiches Heimspiel dank Zeit- und Selbstmanagement

Hi I 'm Kwame: Wird unsere Welt persönlicher?

Ich glaube fest daran, das diese Entwicklung nicht mehr aufzuhalten ist. Wir kaufen nicht mehr bei anonymen Unternehmen. Wie wollen wissen, welche Menschen hinter den Produkten stehen. Wir wollen wissen, nach welchen Grundsätzen sie handeln und ihre Produkte produzieren. Wir wollen Kontakt mit ihnen aufnehmen, sie erreichen können, wenn wir Fragen haben. Wir erwarten klare Antworten.

Aber wie soll man Nähe herstellen in einer globalisierten Welt? Ein kleiner Anhänger an einer kürzlich gekauften Ananas macht deutlich, das man selbst die Produktverpackung nutzen kann, um den direkten Draht zwischen Produzenten und Konsumenten herzustellen. Und das bis nach Ghana.

Ananas_aus_ghana 

Eine Website Adresse und ein Zahlencode führen einen direkt zum Produzenten.

Kommentare

Paul Herwarth von Bittenfeld

Ein schönes Beispiel für die zunehmende Personalisierung. Ich stimme auch zu, dass dieser Trend weiter fortschreiten wird.

Michael Holdcroft

Anonymität bildet keinerlei Basis für Transparenz und Vertrauen im Web. Deshalb muss man mehr tun um Vertrauen zu gewinnen und auch halten. Eine "direkte" Draht, sowie hier geschildert, ist eine Möglichkeit vertrauen aufzubauen.

Billigflug

man muss auf jeden fall als unternehmen welches hauptsächlich im internet arbeitet, versuchen das vertrauen des kunden auf andere art und weise zu gewinnen. was ntürlich schwierig ist, aber wie man sieht nicht unmöglich, denn es gibt genug seriöse internetshops usw.

Die Kommentare dieses Eintrags sind geschlossen.