Seitensprung lohnt sich: Die Kunden-Untreue-Karte
Zum Valentinstag: Drei-Gänge-Menü aus der Spülmaschine

Jetzt ist es raus: Institut für Marketeasing® gegründet

Nicht heimlich, aber auch nicht unbemerkt, habe ich Ende letzten Jahres das Institut für Marketeasing® gegründet.

Marketeasing®? Da war doch was. Genau: Mein Buch, mit dem ich zum Umdenken in der Werbebranche und bei Unternehmern aufgefordert habe. Pull statt Push, Ehrlichkeit statt Bullshit, Social Media statt TV, Nähe statt Reichweite, Partizipation statt Manipulation, Community statt Zielgruppe – das war die Ultrakurzfassung des Buchs. Wer das Ganze lesen will, hier lang.

Man könnte sagen, vieles davon ist inzwischen eingetreten. Für viele (Social Media-)Berater mag das selbstverständlich sein. Aber nicht für gefühlte 99 % der Unternehmen hierzulande.

Denn noch haben sich die meisten Unternehmen in Deutschland nicht wirklich umgestellt auf die neuen Gegebenheiten. Das ist nicht verwunderlich. In den Köpfen steckt noch das alte Old School Marketing-Denken. Neue Kompetenzen müssen erlernt und zu einem neuen System des Agierens und Kommunizierens am Markt verknüpft werden. Dazu braucht es Schulung, Austausch, Information.

Und um genau das anzubieten habe ich das Institut für Marketeasing® gegründet.

Das Institut für Marketeasing® hat die Aufgabe konsumentenfreundliche, wirksame und anziehende Marketingmethoden zu untersuchen und zu dokumentieren und das Wissen um ihre Anwendung und ihren Einsatz zu fördern.

Schwerpunkte des Institutes sind die Ausarbeitung, Entwicklung und Anwendung des Marketeasing®-Systems in Form von persönlichen Beratungen, Weiterbildungsangeboten und Publikationen. Zum Programm des Instituts gehören Workshops, Coachings, Qualitätssicherungsverfahren (Website-Checks, Gütesiegel „Faire Kommunikation“), Wettbewerbe, Konferenzen.

Das Institut für Marketeasing® qualifiziert in Kürze auch Trainer, Werbeberater und Anwender und vergibt Lizenzen zur Nutzung des Systems.

Mitarbeit, Ideen und Kooperation sind jederzeit willkommen.

Wer sich über die dauernd vorkommende ®-Zeichen wundert: Marketeasing® ist eine beim Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA) eingetragene Marke.

Kommentare

Werner Deck • malerdeck

Herzlichen Glückwunsch zur Institutsgründung! Weiter viel Erfolg.

Mit farbenfrohen und :-) freundlichen Grüßen, Ihr Opti-Maler-Partner
Werner Deck

Thorsten Ulmer

Find ich super. Hab Dein Buch vor Jahren schon gelesen und man kann Dich wohl als Vordenker in dem Bereich bezeichnen. Viel Erfolg mit Deinem Institut!

Kirsten Grote

Moinmoin!
Viel Erfolg mit dem Institut (bin sicher, der stellt sich ein).
Habe gerade das Marketeasingbuch aus der Bücherei geliehen (ok, ok) und bin vollständig begeistert!!! Meine beruflichen Aufgaben hatten am Rande auch immer mit Werbung zu tun. In Ihrem Buch finde ich alles, was mir früher latentes Unbehagen bereitet hat, bestätigt. Darüber hinaus enthält es zahlreiche fundierte, breit gefächerte Hinweise darauf, wie es besser geht. Klasse!

Dass ich das Buch unmittelbar vor meiner Eistenzgründung in die Hände bekommen habe, werte ich als besonderen Glücksfall, weil ich dank der Anregungen jetzt meine Aktivitäten sinnvoll ausrichten kann.

Deshalb nochmal ganz herzlichen Dank für Ihre gute Arbeit! Klar werde ich die weiterempfehlen ;)

Bernd Röthlingshöfer

Herzlichen Dank für die Glückwünsche und positiven Rückmeldungen. Und besonders freut es mich auch, wenn Sie mit den Ideen des Marketeasing Erfolg haben!

Überprüfen Sie Ihren Kommentar

Kommentarvorschau

Das ist eine Vorschau. Ihr Kommentar wurde noch nicht veröffentlicht.

Arbeite...
Ihr Kommentar konnte nicht veröffentlicht werden. Folgender Fehler trat auf:
Ihr Kommentar wurde veröffentlicht. Einen weiteren Kommentar schreiben

Der angegebene Code ist nicht korrekt. Bitte versuchen Sie es erneut.

Geben Sie bitte abschließend die Buchstaben und Ziffern ein, die Sie in folgendem Bild erkennen. Damit wird verhindert, daß automatisierte Programme Kommentare abgeben können.

Bild nicht lesbar? Anderes anzeigen.

Arbeite...

Kommentar schreiben

Ihre Daten

(Ihre Name ist erforderlich. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)