Sind Sie sicher, dass Ihre Website für Sie arbeitet?
Das Standbild-Phänomen: Weshalb wir uns so schwer damit tun, Veränderungen zu erkennen

Workshop Selbstvermarktung für Autoren: Wie werbe ich als Autor für meine Bücher?

Workshops zur Selbstvermarktung von Autoren sind bitter nötig. Nicht nur für die Selbstpublizierer, die in den nächsten Jahren dank iPad, Kindle und anderer elektronischer Lesegeräte immer mehr werden dürften. Auch für die Autoren, die bei einem Verlag unter Vertrag sind. Ich frage mich: Wieso machen Verlage ihre Autoren nicht fit in Sachen Selbstvermarktung? Egal ob Belletristik, Sach- oder Fachbuchverlag. Schaden kann es nicht, wenn Autoren wirksam helfen können, ihre Bücher zu verkaufen.

Dieses Posting bei Leander Wattig gab mir den letzten Anstoß, einen Autorenworkshop in mein Programm aufzunehmen. Sprechen oder schreiben Sie mich an, um Kosten oder Termine zu erfragen.

Das sind die Inhalte (u.a.):

  • Wie gewinnt man als Autor immer neue Leser?
  • Wie baut man eine anziehende Buch- oder Autorenwebsite auf?
  • Was nützen Facebook, Twitter & Co.?
  • Wie weckt man die Mundpropaganda für sein Buch?
  • Wie gewinnt man Fans und was macht man ihnen?
  • Wie werden Fans zu Multiplikatoren?

Als 1-2 tägiger Workshop für Belletristik-, Fach- und Sachbuch-Autoren mit faszinierenden Beispielen aus aller Welt. Kein dröger Vortrag, sondern Übungen, Checklisten, Anleitungen und viel Freude beim Erarbeiten individueller Konzepte. Als Inhouse-Schulung im Auftrag von Verlagen. Oder als offener Workshop für Selbstbucher (bitte Termine erfragen).

 

Kommentare

Leander Wattig

Find ich prima! Auf diesem Feld gibt es für uns alle viel zu tun, damit das Thema insgesamt voran kommt.

Roland Kopp-Wichmann

Prima Idee!
Ich hab Ihr Buch "Kauf mich jetzt! gelesen und eins zu eins umgesetzt. Mit sehr großem Erfolg für meine beiden ersten Bücher.

Bernd Röthlingshöfer

Vielen Dank! Und es freut mich natürlich riesig, wenn Autoren damit den verdienten Erfolg haben.

Die Kommentare dieses Eintrags sind geschlossen.