Der Tag der einfallslosen Oster-Gewinnspiele
Werbung mit kleinem Budget - Jetzt in 3. Auflage erschienen

Coole Werbeidee: Drohne bringt Freibier

Zivile Drohnen sind ja weltweit im Kommen - so auch in Südafrika. Dort werden sie anlässlich eines Musikfestivals als individuelle Biertransporter eingesetzt. Die Drohnen wurden so konstruiert, dass sie eine Getränkedose transportieren können und diese dann direkt über dem Besteller ausliefern. An einem Fallschirm schwebt sie dann sicher zu Boden.

Bestellt wird via Smartphone und lokalisiert werden die durstigen Besteller natürlich über die GPS-Ortung. Während des Festivals kann so jeder Besucher eine Dose Freibier ordern.

Noch habe ich Zweifel, ob das nicht nur eine Fake-Meldung ist, mit der sich das OppiKoppi Festival, die Brauerei Windhoek und die Firma Darkwing Aerials (ein Unternehmen, das sich auf Filmaufnahmen via Drohne spezialisiert hat) weltweit ins Gespräch bringen wollen.

via Springwise

Wer mal wissen will, welch beindruckende Bilder Drohnen für Werbefilmer liefern können, der sehe sich mal dieses Imagevideo von Darkwing Aerials an.

Kommentare

Pat

Das ist doch mal eine sehr interessante Sache. Solche kreativen Ideen sollten mehrgewürdigt werden.

Shivani Allgaier

Sowas aber auch... dann bitte unbedingt nach der Order das Genick einziehen oder Hut tragen, damit die Bestellung auch wirklich nur Genuß verschafft!

Überprüfen Sie Ihren Kommentar

Kommentarvorschau

Das ist eine Vorschau. Ihr Kommentar wurde noch nicht veröffentlicht.

Arbeite...
Ihr Kommentar konnte nicht veröffentlicht werden. Folgender Fehler trat auf:
Ihr Kommentar wurde veröffentlicht. Einen weiteren Kommentar schreiben

Der angegebene Code ist nicht korrekt. Bitte versuchen Sie es erneut.

Geben Sie bitte abschließend die Buchstaben und Ziffern ein, die Sie in folgendem Bild erkennen. Damit wird verhindert, daß automatisierte Programme Kommentare abgeben können.

Bild nicht lesbar? Anderes anzeigen.

Arbeite...

Kommentar schreiben

Ihre Daten

(Ihre Name ist erforderlich. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)